Mit diesen Beratungen kann ich Sie während Ihrer "FREIEN ZEIT" unterstützen?






 



Neues Familienstellen








Wir sind in den Lebensfluss eingebettet, so wie in die Geschichte unserer Familie. Hier erfahren wir Stärkung durch Halt, Geborgenheit und Liebe, aber auch Kränkung, Verletzung und Schmerz verbunden mit großen Gefühlen.
Die Balance zwischen diesen Gegensätzen zu finden, ist für sich schon ein Teil des Lebensweges.
Hier setzt das Neue Familienstellen an und im Besonderen die "Bewegungen der Seele" - dem bewussten Blick über das Familiensystem hinaus. Wenn wir dieser Bewegung folgen, wird ehemals Getrenntes wieder vereint und findet einen Platz in unseren Herzen. So werde ich ganz. So kann Liebe gelingen. Dr. Martin Sourek

In meiner Ausbildung bei Dr. Martin Sourek konnte ich seine Philosophie, aber auch die Erkenntnisse Bert Hellingers und die intuitive Sprache der Achtsamkeit kennenlernen.

 

 








 



Einzelsetting








 

 

In unserem Leben werden wir durch die Erziehung von Eltern, und vom Verhalten von Lehrern, Arbeitskollegen Freunden und unser Umfeld geprägt.

Dieses Verhalten ist durch ihre eigene Lebensgeschichte entstanden. Ihre Handlungen, sind sehr oft unbewusst, finden meist auch aus tiefsten Verletzungen heraus, statt.

Wenn du während deines Lebensweges immer wieder feststellst, oder Dir die Frage stellst: "Was mache ich falsch?" oder du hast es immer mit der gleichen Problematik, wie z.B. Mobbing, Ausgrenzung, Neid und Eifersucht zu tun, dann kann die Lösung dazu die Familienaufstellung sein.

Denn genau hier setzt das Neue Familienstellen an. Du verhälst dich unbewusst, wie du von den obengenannten Menschen "erzogen worden bist"! Es entspricht aber nicht deiner eigenen Persönlichkeit, du brauchst dich nicht verbiegen, sei einfach du selbst!

Aber genau das ist manchmal gar nicht so einfach!

Doch, durch die Familienaufstellung verändert sich dein Blickwinkel auf die entsprechende Situation, und dementsprechend ändert sich auch dein Handeln.

Familienaufstellungen ändern nichts an der Geschichte, helfen uns aber neue Erkenntnisse und Sichtweisen in alte, oftmals krankmachende Muster zu integrieren. Durch die neugewonnene Sichtweise, die dem Erlebten hinzugefügt wird, öffnet sich der Blick und unser Herz, sodass Lösungen beginnen können.

 

Im Einzelsetting arbeiten nur du und ich an den Thema dass dich beschäftigt, Menschen um die es geht, sind bei unserem Termin nicht erfoderlich und daher unerwünscht.








 



Gruppensetting








Familienaufstellung nach Bert Hellinger ist eine sehr schöne Versöhnungsarbeit mit der eigenen Geschichte.

Versöhnung kann nicht die Vergangenheit verändern - sie bereichert aber unsere Zukunft ungemein!

Erst wenn ge­se­hen, ge­hört und an­er­kannt wird, was in der Größe der Fa­mi­li­en­see­le wirkt, kön­nen Lö­sun­gen be­gin­nen.

 

 

In der Gruppenarbeit lösen wir alte Muster auf, die von Generation zu Generation übertragen wurden. Aber nicht nur Familien können aufgestellt werden, auch Schwierigkeiten und Konfliktsituationen in der Arbeit, eigene Blockaden und was auch immer dich beschäftigt.

Hier wird mit dem der aufstellt sowie mit Statisten gearbeitet.
Wenn du als Statist dabei bist, (d.h. ohne selbst aufzustellen) nimmst du natürlich auch für dich selbst was mit, da sich auch bei dir Blockaden lösen, einfach nur durchs miterleben.








 



Systemische Beratung in Ausbildung








Es gibt Situationen im Leben, welchen einen Menschen sehr ergreifen, vereinnahmen und belasten können und keinen „klaren Blick“ mehr erlauben. Oft helfen hierzu Gespräche mit Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten.

Doch gibt es Situationen, in welchen diese Hilfe allein nicht ausreicht und man zusätzlich professionelle Unterstützung benötigt.

 








 



Lebens und Sozialberatung in Ausbildung und unter Supervision








Der „Lebens und Sozialberater“ wurde in den 90er als gesetzliches Gewerbe definiert,  unter anderem gehört diese Beratung zur 4. Säule in der österreichischen Gesundheitsvorsorge. 

Die anderen 3 Säulen sind: die medizinische, psychotherapeutischen und klinisch-psychologische/gesundheits-psychologische Versorgung.

In folgenden Lebenssituationen, Entscheidungs- und Problemsituationen  kann ich Sie professionell Beraten, Betreuen und Begleiten

Persönlichkeitsentwicklung:

- Selbstwahrnehmung der eigenen Persönlichkeit

- Ziel und Zukunftsplanung

- Selbstfindung

 

Lebensabschnitt-Themen:

- Umgang mit Krankheit und Tod,

- Trauerarbeit

- Verlustbewältigung

 

Psychohygiene:

- Umgang mit Ängsten,

- Suchtberatung

 

Bei unserem Gespräch ist es mir besonders wichtig, mit Ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die Sie bereit sind auch wirklich auszuprobieren und umzusetzen. Veränderungen sind möglich. Sie müssen davon aber auch wirklich begeistert und überzeugt sein!

Die Beratungsgespräche, sind selbstverständlich streng vertraulich. Ich bin zu absoluter Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichtet.