Mit welchen Behandlungen kann ich Sie in meiner Praxis unterstützen






 



Systemische Kinesiologie








Die Systemische Kinesiologie verfolgt ein Ziel: die Ursache eines körperlichen oder seelischen Problems zu entdecken und eine passende Lösung an zu bieten.

Sei es

körperlich ...
• chronische Schmerzen • Schwermetallbelastung, Umweltgifte • Stoffwechselstörungen, Unverträglichkeiten • Probleme im Hormonhaushalt • mangelhafte Vitamin- und Mineralstoffversorgung

seelisch ...
• bei emotionalen Problemen • unverarbeiteten Kindheitserlebnissen • Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität • Ängsten nach traumatisierenden Erlebnissen • Stress und Druck • familiären Problemen, Partnerschaftsproblemen • Trennung, Scheidung, Verlust • Belastungen aus einer Liebe, die Schweres trägt • Verstrickungen in Familiendynamiken • Enttäuschung - "Herzschmerz"

geistig ...
• Harmonie mit dem Sein • den eigenen Weg erkennen & finden • die innere Mitte fühlen • die "Bewegung der Seele" wahrnehmen und mit ihr gehen - sinnerfüllt leben

Wir alle leben in Systemen (innerhalb einer Familie, arbeiten mit Kollegen zusammen, haben Freunde) und von Systemen (unser Körper besteht aus dem Kreislaufsystem, Organsystem, Meridiansystem usw.). Die ganzheitliche Betrachtungsweise fordert uns nun auf, jeden Teil des Menschen, seiner Seele, seines Umfeldes als gleichwertig zu betrachten, achtsam zu betrachten und einfühlend zu helfen.

Nur auf diese Weise erhält man ein ganzheitliches Bild vom Menschen und seinen Problemen. So entsteht während einer systemisch-kinesiologischen Sitzung ein Bild, das die Ursache aufzeigt. Wo auch immer diese liegen mag: in Körper, Seele oder Geist.

 


Traumabehandlung








Was ist ein Trauma:

Dr. Klinghardt, Psycho-Kinesiologie beschrieb es in den 80er Jahren so:

Ein Trauma ist ein verschüttetes Erlebnis oder vielmehr, ein ursächlicher Konflikt (USK) aus dem heraus viele Muster und Glaubenssätze entstanden die unser Leben von da an beeinflussen oder sogar leiten.

Der Grund wieso ein Erlebnis zum USK wird, ist meist eine kurzfristige oder auch länger anhaltende Unfähigkeit eines Menschen, seine Gefühle gemäß zu empfinden oder auszudrücken. Vielleicht war er gerade in Lebensgefahr, oder der Schmerz war einfach zu groß. Das Vertraute ist durch einen massiven Einschnitt unterbrochen worden oder nicht eingetreten.

Zeitlich beginnen Traumas schon vorgeburtlich und sind jederzeit möglich, z.B. durch einen plötzlichen Tod eines nahen Angehörigen, finanzielle Probleme, Partnerschaft, Scheidung usw.






 



Kinesiologie








 

Hyperton X – Überspannung raus (aus den Muskeln)

 

Der Name Hyperton X leitet sich von der Erkenntnis ab, dass eine hypertone (verspannte) Muskulatur, tiefgreifende Auswirkungen auf den gesamten Körper hat.

Solche Muskeln stören die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper – man könnte es als sogenanntes Grundrauschen bezeichnen, welches, wenn es zu laut wird, die Kommunikation zum Gehirn übertönt. Als Beispiel kann man sich einen schlechten Radioempfang vorstellen….

Die Muskelkommunikation steht also energetisch unter Dauerstress! 

Das Ziel dieser kinesiologischen Methode ist es, die körperlichen und geistigen Leistungen des Menschen wieder herzustellen/zu optimieren. Das geschieht durch das Auffinden jener hypertonen Muskeln, die bei der Gehirnintegration eine Schlüsselrolle spielen. Durch die HT-X Korrektur kann die Fehlkommunikation zwischen Störmuskel und Gehirn, die durch „Neurostatik“ (Hintergrundrauschen in den Nervenbahnen) entstanden ist, aufgehoben werden und die Propriozeption neu eingestellt werden.

Grund für diese Verspannungen in Muskeln und Gewebe können muskuläre Überbeanspruchung, Stress und auch negative Gefühle, ausgelöst durch starke Emotionen und traumatische Erlebnissen sein

 

Touch for Health – Gesund durch Berühren

Im Touch for Health vereinen sich ganzheitliche Ansätze aus westlichem und fernöstlichem Gedankengut. Gearbeitet wird an bestimmten Reflexpunkten des Köpers unter Zuhilfenahme der  Aussagen der 5 Elemente, welche aus der TCM stammen. Ziel ist, Ungleichgewichte und Blockaden im Energiesystem des Menschen auszugleichen. Die 14 Energiebahnen im Körper nennt man Meridiane, sie sind den 5 Elementen zugeordnet. Sie werde wie folgt benannt und haben mit dem zugehörigen Organ eine enge Beziehung:

Die 12 Versorgungsmeridiane
• Magen • Milz Pankreas • Herz • Dünndarm • Blase • Niere • Kreislauf • Dreifach-Erwärmer • Galle • Leber • Lunge • Dickdarm

Zentral und Guveneuersgefäß








 



Kinesiotaping mit Muskeltest








 

 

Beim Kinesio-Taping werden Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen mit dem elastischen, selbsthaftenden  Kinesio-Band behandelt, das auf die jeweiligen Körperstellen angebracht wird. Aber auch zur Unterstüzung nach Behandlungen (wie Traumas, Stress, Schlafstörungen usw.)  in meiner Praxis.

Mittels Muskeltest werden Farbe, Spannung und Tragedauer ausgestestet. So wird der Körper des Behandelten 100% unterstützt.

Idealerweise, und vorallem bei:

- bei  akuten Sportverletzungen

- Schmerzreduktion

- Narbenbehandlung

- Unterstützung nach Operationen

 








 



Bachblüten








 

 

Während meiner Ausbildung lernte ich die Wirkunsgsweise kennen und schätzen ...

Die 38 Blüten wurden von dem Engländer Dr. Bach entwickelt. Diese natürlichen Essenzen sind ein absolut unschädliches Heilmittel und können ohne Bedenken ab dem Babyalter gegeben werden. Mittels Muskeltest teste ich die nötigen Bachblüten und die Dosis aus, und so können Sie bei Bedarf, auch über einen längerem Zeitraum eingenommen werden.

Immer wieder fasziniert mich die Wirkung der Bach-Blüten. Ein neues, leichteres Lebensgefühl, neue Energien helfen vor sich her Geschobenes in Angriff zu nehmen, Furchtlosigkeit und klares Denken entstehen und helfen Ängste und Beschränkungen loszulassen. Auch als Unterstützung bei Bewältigung seelischer Stress- oder Krisensituationen.

Hervorragende Ergebnisse auch bei der Narbenbehandlung, ob auf der Hautoberfläche oder im Gewebe. Bei rechtzeitigem Auftragen entstehen unter der Haut keine Verwulstungen, die in späterer Folge eine Bewegungseinschränkung zur Folge hätten.

Zur Herstellung: Die Blüten werden an den verschiedesten Plätzen gesammelt und in Quellwasser gelegt und der Sonne ausgesetzt, laut Dr. Bach überträgt sich die Energie auf das Wasser.

 

 

 








 



100% Ätherische Öle








Pflanzenkräfte

 

Mandelöl und dem speziell für Sie unterstützenden ätherischen Öl werden vermischt, diese Kombination und die Dauer der Anwendung werden mit dem Muskeltest ausgestestet. 

Psychische Wirkung:

Ätherische Öle fördern Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität:

sie bauen Stress ab, befreien und harmonisieren

anregende Aromen aktivieren und erheitern, beruhigende Düfte entspannen

 

Körperliche Wirkung auf unserer Haut:

erwärmend oder kühlend

belebend und erfrischend

pflegend und regenerierend

 








 



DELILA Lebensessenzen








Wohltuende und ganzheitliche Wirkung für ein besseres Lebensgefühl

 

Die Lebensessenzen sind eine weltweit neue und einzigartige Kombination aus Blüten, Edelsteinen, Metallen und Lichtwässern.

Blüten wirken am stärksten auf die seelische Ebene ein. Edelsteine und Metalle einerseits auf den Geist (Gedanken- und Glaubensmuster) und andererseits auf den Körper und die Organe. Die Lichtwässer verbinden die einzelnen Ebenen miteinander, transformieren und harmonisieren bis in die Ebene unseres Bewusstseins.

Delila Essenzen bieten die Möglichkeit, seelische, körperliche und geistige Themen in uns positiv zu beeinflussen, zu stärken und reichen in ihrer Wirkung bis tief auf die Zellebene. Sie lassen uns jede Herausforderung des täglichen Lebens leichter bewältigen, steigern unser Wohlbefinden, aktivieren unsere Selbstheilungskräfte und unterstützen dabei, in unsere Kraft und Balance zu kommen.

 








 



Räuchern








Die Natur hatte schon immer eine magische Anziehung, es ist für mich wie eine Art von Akku-aufladen, aber auch zu meditieren. Schon als Kind habe ich mich viel in der Natur aufgehalten, auch heute noch fasziniert mich die Vielfältigkeit und das Zusammenspiel der Elemente, die Verwandlung jedes Jahr zu jeder Jahreszeit.

So auch die Räucherwerke, die aus hochwertigen Hölzern und Harzen, sowie Pflanzen hergestellt werden, und die Räuchermischungen unterstützen dich, dein Energiefeld wie auch deinen Lebensraum in deine gewünschte Atmosphäre zu bringen.

Hier kann ich durchs Austesten die passende Mischung herausfinden, die dich in der momentanen Situation unterstützt.

 

 








 



Ohrmagneten oder auch Auriculotherapie








Wo unterstützen mich die Ohrmagneten?

In den verschiedensten Bereichen: Bei akuten Schmerzen, vor allem auch an Stellen wo keine Berührung, Therapie oder manuelle Behandlung möglich ist, wo im wahrsten Sinne des Wortes durch drücken des Magneten am Ohr der Schmerz abgelassen werden kann, oder auch zur Unterstützung nach den verschiedensten Behandlungen ( z.B.Trauma), aber auch bei Trauer, Abnehmen, Rauchentwöhnung usw.